Sprache
News

Honberg-Sommer Tuttlingen - Das Festival in der Burgruine - 2024

Wir sind Sponsor der Band: Matthias Reim

Er ist Kultstar und deutsche Musiklegende: Matthias Reim („Verdammt, ich lieb‘ Dich“). Auch nach mehr als 30 Jahren Erfolgsgeschichte ist er kein bisschen leise! 2024 lädt er zum „Heimspiel“ auf dem Honberg.

Er komponierte bereits 1980 für Künstler wie Roy Black und Jürgen Drews. Mit „Verdammt ich lieb Dich“ feierte er 1990 seinen musikalischen Durchbruch. 16 Wochen lang stand die erfolgreichste Single-Veröffentlichung der 1990er Jahre an der Spitze der Charts und sein Debüt-Album verkaufte sich rund zweieinhalb Millionen Mal. Es folgten ausverkaufte Konzerte, Cover-Stories, begehrte Musikpreise, Gold- und Platin-Awards und weitere Hits wie „Nur geträumt von Dir“ oder „Hey, ich hab‘ mich so auf Dich gefreut“, die alle Reims charakteristische Handschrift tragen – einen Mix aus cool-rockigen Sounds und klugen, einfühlsamen deutschen Schlagertexten. Auch von einem Karriereknick mit Millionenschulden erholt sich der gebürtige Hesse und kommt zurück: Mit dem Album "Unendlich" erreicht Reim 2013 zum zweiten Mal Platz 1 der deutschen Albumcharts - 23 Jahre nach seinem Debüt! Und Spitzenplätze der Charts hat er seither mit seinen Alben - zuletzt „Matthias“ (2022), „MR20“ (2019) und „Meteor“ (2018) – scheinbar abonniert!

Donnerstag, 18.07.2024 um 19.00 Uhr

Veranstaltung (vibus.de)